Europa Donna Schweiz

Das war der Bürenlauf 2018 – und wir laufen 2019 weiter

Grosse Solidarität und unvergessliche Momente gab es am diesjährigen Bürenlauf am 13. Oktober.

In EUROPA DONNA Running Shirts starteten viele betroffene und nicht betroffene Frauen in verschiedenen Disziplinen, um auf das ernste Thema Brustkrebs aufmerksam zu machen.

Lesen Sie dazu den Artikel von Anna Katharina Maibach, Dorfnachrichten Aegerten-Studen-Brügg

Und es geht 2019 weiter:

Gutes Tun und mit uns das Leben feiern!

fit & fun 2019

An folgenden Läufen könnt ihr eure Solidarität beweisen:

Sa. 16.03.2019 am Kerzerslauf

Sa. 11.05.2019 am GP in Bern

Fr. 07.06.2019 an den Bieler Lauftagen

So. 16.06.2019 am Frauenlauf in Bern

Sa. 12.10.2019 am Bürenlauf in Büren a. Aare

EUROPA DONNA Schweiz fit & fun.

So funktioniert’s:

Du meldest dich spätestens 3 Wochen vor dem Lauf bei uns. Wir schenken dir ein T-Shirt von EUROPA DONNA Schweiz. Du läufst oder walkst in deiner Disziplin und in deinem Tempo an einem oder mehreren Läufen. Gemeinsam laufen wir gegen den Krebs, für die Früherkennung und aus Solidarität mit Brustkrebs-Betroffenen. Du bist dabei, um eine Freundin oder eine Bekannte moralisch zu unterstützen oder einfach, um ein Zeichen zu setzen. Vielleicht bist du selbst betroffen und willst anderen Mut machen.

Wir feiern den Tag und unser Leben mit netten Leuten, Sport und genialen Momenten. Es gibt keine Verpflichtungen – ausser dass du unser T-Shirt trägst 
(«survivor» oder «breast friend») und ein paar Fotos mit uns machst, die wir für einen guten Zweck verwenden dürfen. Ausserdem suchen wir Sponsoren. Interesse? Wir freuen uns auf dich!

Flyer