Europa Donna Schweiz

Vorstand Europa Donna Schweiz

Donatella Corbat, Präsidentin

Donatella Corbat, Präsidentin

Diagnose Brustkrebs 2001, Mit-Initiantin Aktion-BH auf dem Bundesplatz

"Mein Engagement für Europa Donna hat meine Krankheit in den Hintergrund gerückt."

Ricarda Bender-Gàl, Vizepräsidentin

Ricarda Bender-Gàl, Vizepräsidentin

Diagnose Brustkrebs 2013, mit 30 Jahren

"Ich möchte mich für eine bestmögliche Betreuung von jungen Frauen mit Brustkrebs einsetzen."

Prof. Dr. med. Monica Castiglione

Prof. Dr. med. Monica Castiglione

Onkologin FMH

"Mit Europa Donna, um die beste Behandlung für alle Patientinnen zu garantieren."

Julia Curty, Kommunikation

Julia Curty, Kommunikation

Diagnose Brustkrebs 2017 mit 40 Jahren

Grafikerin mit eigener Firma

"Ich möchte meine Geschichte mit anderen teilen und mit Grafik und Kommunikation für Europa Donna meinem beruflichen Tun einen tieferen Sinn geben".

Barbara Kundert-Pollak

Barbara Kundert-Pollak

Diagnose Brustkrebs 2002 mit 32 Jahren, Initiantin Tavola Rosa

"Meine Krebsdiagnose und die darauffolgenden Jahre habe ich besser bewältigen können, weil ich darüber gesprochen habe. Heute gibt es den Stammtisch Tavola Rosa und ich bin dafür sehr dankbar."

Eva Aeschimann †

Eva Aeschimann †

Diagnose Brustkrebs 2006, verstorben am 7. Januar 2016 (Nachruf). Mit-Initiantin Aktion-BH auf dem Bundesplatz

"Der Mensch hat gegenüber den Widrigkeiten des Lebens drei Dinge zum Schutz: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen." (Immanuel Kant)